Hast Du Fragen zu unserem Webshop und zu einer Bestellung? Dann bist Du hier genau richtig. Wir haben für Dich einige der häufigsten Fragen beantwortet:

Wie bestelle ich bei kinder-gehörschutz.de?

Jetzt könnte wir ganz einfach sagen, Du bestellst bei uns genau so wie in jedem anderen online Shop! Aber wir wollen es uns natürlich nicht so leicht machen, sondern Dir sehr gerne im Detail beschreiben, wie es funktioniert.

Zuerst musst Du Dir natürlich etwas in unserem Shop aussuchen. Produkte findest Du auf unserer Startseite, über unser Produktmenü oder über die Produktsuche. Wenn Du dann etwas gefunden hast gelangst Du durch Anklicken des jeweiligen Produkts auf die Produktseite. Dort findest Du Informationen zu jedem Artikel und kannst den Artikel in den Warenkorb legen. Hierzu wählst Du die Anzahl (wie viel Du von dem Artikel bestellen willst) über das kleine Drop-down Feld neben dem Bestellbutton und anschließend klickst Du auf den Button “In den Warenkorb”. Auf machen Seiten findest Du auch ein Drop-down Menü mit weiteren Optionen. Hier kannst Du beispielsweise einen zusätzlichen Artikel auswählen oder die Farbe eines Produkts wählen.

Jeder Artikel, den Du einkaufst wandert in den Warenkorb, den Du auf jeder Seite oben rechts findest. Wenn Du Deine Bestellung abschließen möchtest, dann klicken auf den Warenkorb und wählst “Zur Kasse gehen”. Wahlweise kannst Du Dir den Warenkorb nochmal im Detail ansehen und klickst hierzu auf “Warenkorb anzeigen”. Auf der folgenden Seite kann Du die Bestellung noch mal ändern oder klickst auch hier auf den Button “Zur Kassen gehen”. Wenn Du einen Artikel löschen möchtest, dann wähle als Stückzahl einfach “0” und klicke auf “Warenkorb aktualisieren”.

Auf der nächsten Seite gibst Du Deinen Namen und Deine Anschrift ein und wählst die Zahlungsart. Aktuell bieten wir Zahlung per “Vorkasse”, “PayPal” und “Klarna” (ehem. Sofort). Bei Vorkasse überweist Du uns den Betrag vorab auf unser Konto, dass Dir angezeigt wird. Bei PayPal überweist Du uns den Betrag von Deinem PayPal Konto. Mit Sofortüberweisung sendest Du uns den Rechnungsbetrag ganz einfach über Deinen online Banking Account Deiner Bank. Folge hierzu den jeweiligen Anweisungen auf dem Bildschirm. Nähere Informationen findest Du auch unter “Wie kann ich bezahlen?”.

Solltest Du bei der Eingabe einen Fehler gemacht haben, dann erscheint am oberen Rand der Seite ein rotes Feld mit den fehlenden oder fehlerhaften Angaben. Bitte ändere Deine Angaben entsprechend.

Nach jeder Bestellung erhältst Du zusätzlich eine Email mit allen Informationen zu Deiner Bestellung zugeschickt. Bitte prüfe die Angaben auch hier nochmals. Sollte etwas nicht stimmen, dann schicke uns einfach eine Mail oder ruf uns kurz an, damit wir den Fehler beheben können und Du Deine Bestellung ohne Probleme erhältst.

Wenn Du schon mal Kunde bei uns warst, dann kannst Du mit Deinen Zugangsdaten über das Menü ganz oben auf jeder Seite direkt zu Deinem Konto gehen, Dein Konto bearbeiten oder Deine Bestellung verfolgen. Hier meldest Du Dich auch an und ab.

Du kannst auch Artikel auf einen Wunschzettel legen. Der dient dazu, dass Du Artikel, die Du vielleicht nicht gleich kaufen möchtest, schneller wieder findest. Wunschzettel kannst Du auch auf Facebook teilen und Dir einen Artikel von einer anderen Person schenken lassen. Das ist ganz einfach, probiere es einfach mal aus.

Solltest Du Fragen haben, so stehen wir Dir gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Wie kann ich bezahlen?

Aktuell bieten wir 3 Zahlungsarten.

Vorkasse
Du kannst bei uns einfach per Vorkasse zahlen und überweist den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Sobald der Betrag auf unserem Konto gebucht wurde, schicken wir die Bestellung los.

PayPal
Bei Zahlung per PayPal zahlst Du den Rechnungsbetrag über Dein PayPal Konto an uns. Der Vorteil liegt darin, dass uns die Zahlung sofort gutgeschrieben wird und wir Deine Bestellung schnellst möglich versenden.

Klarna (ehem. Sofortüberweisung)
Bei Zahlung per Klarna.de zahlst Du den Rechnungsbetrag direkt über Dein eigenes Bankkonto an uns. Du benötigst hierzu Deine Online-Banking-Zugangsdaten und eine TAN. Der Vorteil liegt darin, dass uns die Zahlung sofort gutgeschrieben wird und wir Deine Bestellung schnellst möglich versenden.

Grundsätzlicher Hinweis zum Klarna Checkout: Mit Klarna Checkout kannst Du Deine Bestellung besonders schnell und einfach abschließen – ohne zusätzliche Anmeldung. Entweder Du bezahlst bequem per Rechnung oder Du wählst innerhalb von 30 Minuten nach der Bestellung eine alternative Zahlungsart aus. Diese Möglichkeit beschränkt sich auf die Zahlungsarten innerhalb des Klarna Checkouts, d.h. auf die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte, Bankeinzug und Sofortüberweisung.
Solltest Du Klarna Checkout zum ersten Mal nutzen, kann eventuell der Fall eintreten, dass Du Deine gewünschte Zahlungsart nicht auswählen kannst. Du kannst die Zahlung aber in jedem Fall per Kreditkarte oder Sofortüberweisung begleichen.
Bei Fragen zum Klarna Ckeckout (Bezahlvorgang) oder zu einer bestehenden Klarna-Zahlung kannst Du dich gerne an die freundlichen Kollegen des Klarna Supportteams wenden. Du erreichst den Kundendienst von Klarna Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 22 Uhr und Samstag/Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr unter Tel 0221/66950110 oder über das Kontaktformular auf www.klarna.de.

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Wir verschicken jede Bestellung nach Zahlungseingang werktäglich Mo. bis Fr. innerhalb von 24 Stunden. Wir bitten Dich um Verständnis, dass kein Versand an Wochenenden, Feier- und Festtagen erfolgt. Um einen für Dich sehr günstigen Versand zu ermöglichen, versenden wir grundsätzlich per DHL Paket, wenn nichts anderes ausgewählt wurde.

DHL Paket
Die Lieferzeit liegt hier bei max. 2-3 Werktagen

Wie hoch sind die Versandkosten?

Folgende Lieferkosten werden berechnet und könne je nach Bestellung von Dir ausgewählt werden:

bis 48,99 EUR: 4,90 EUR (DHL Paket, versichert, mit Sendungsverfolgung)
ab 49,00 EUR: versandkostenfrei (DHL Paket, versichert, mit Sendungsverfolgung)

Wie funktioniert eine Rücksendung?

Die Rücksendung erfolgt an

Silentics GmbH
An der Burg 20
33154 Salzkotten

Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Erstattung von Zahlungen erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Die Frist beginnt für Dich mit der Absendung Deiner Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Wir bitten Dich vor der Rücksendung die Sendung bei uns anzumelden:

Tel.: +49 (0)5258 9208110
Fax: +49 (0)5258 97447-99
Mail: bestellung @ kinder-gehoerschutz.de

Auf diese Weise ermöglichst Du uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Sendung. Wir bitten Dich die Ware als frankiertes Paket an uns zurück zu senden und den Einlieferbeleg aufzubewahren. Wir erstatten Dir auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Dir selbst zu tragen sind.

Wichtig:
Bitte schicke uns keine Sendungen zu, die nicht ausreichend frankiert sind (unfrei). Unfrei an uns zurück geschickte Sendungen verursachen Kosten i.H.v. 15,00 EUR zzgl. Versandkosten. In diesem Fall müssen wir die Annahme leider verweigern. Wir bitten Dich um Verständnis.

Alle grundsätzlichen Details findest Du in unseren AGB und auf der Seite Widerruf.

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Du kannst Deine Vertragserklärung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Dir die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist schriftlich zu richten an:

Silentics GmbH
An der Burg 20
33154 Salzkotten
Fax: +49 (0)5258 97447-99
Mail: bestellung @ kinder-gehoerschutz.de

Alle grundsätzlichen Details findest Du in unseren AGB und auf der Seite Widerruf.

Wie wird meine Bestellung verpackt?

Wir verpacken Deine Bestellung immer sicher in einem Versandumschlag oder in einem Karton, sodass die Artikel unbeschädigt bei Dir ankommen. Sollte die Sendung bei Lieferung beschädigt sein, reklamiere das bitte sofort beim Lieferdienst und verweigere die Annahme. Wir kümmern uns um alles weitere. Bitte informiere uns in diesem Fall umgehend per Mail, Fax oder Telefon.

Noch Fragen?

Wir möchten Dir gerne alle Fragen beantworten. Sollten wir einmal eine Frage nicht beantwortet haben oder in den FAQ oder AGB nicht angesprochen haben, dann zögere nicht uns anzurufen oder eine Mail zu schicken. Wir melden uns bei Dir so schnell wie möglich.