Kinder Gehörschutz – nach REACH/SVHC schadstoffarm

Die KiddyPlugs GmbH steht für tolle Produkte und bietet erstklassigen Schutz für Kinder und Erwachsene. Dazu gehört aber nicht nur, dass Gehörschutz optimal vor zu lauten Umgebungsgeräuschen schützt. Zusätzlich dazu sind die KiddyPlugs „School“ als auch die KiddyPlugs „Cotton Baggy“ Säckchen nach REACH/SVHC auf Schadstoffe getestet und schadstoffarm.

Was bedeutet REACH/SVHC?

Bei REACH handelt es sich um eine Verordnung der Europäischen Union (EG Nr. 1907/2006 – REACH Verordnung).  Die Verordnung wurde zum Schutz von Mensch und Umwelt vor Risiken durch Chemikalien erlassen. REACH konforme Produkte gewährleisten, dass weder Chemikalien verwendet wurden, die unzulässig sind, noch in unerlaubter Menge im Produkt enthalten sind.

SVHC sind chemische Verbindungen, die nach der REACH Verordnung besonders gefährliche Eigenschaften aufweisen. Diese Stoffe können gesundheitsschädliche sein. Substanz gem. SVHC unterliegt ggf. Beschränkungen und Auflagen in der Verwendung.

Warum sollten Produkte REACH konform sein?            

Produkte, die REACH konform und nach SVHC getestet sind, sind schadstoffarm und beinhalten keine Substanzen in unerlaubter Form, Menge oder mit gesundheitsschädlichen Eigenschaften.

Produkte der Marke KiddyPlugs sind daher  sicher und können uneingeschränkt von Kindern  verwendet werden. Unsere Produzenten und Lieferanten gewährleisten eine sichere und kontrollierte REACH/SVHC konforme Produktion.

KiddyPlugs – schadstoffarm und getestet!

KiddyPlugs ist eine der ganz wenigen Marken im Bereich Kinder Gehörschutz, die REACH/SVHC konform sind. Viele Hersteller von Gehörschutz Produkten können das nicht gewährleisten. KiddyPlugs Produkte können daher bedenkenlos eingesetzt werden. Angst vor Schadstoffen in Kunststoff oder anderen verwendeten Materialien ist daher unbegründet. Für Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du auf WIKIPEDIA.

REACH auf Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_(EG)_Nr._1907/2006_(REACH)

SVHC auf Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/SVHC