Lautstärke aus – Kinder Gehörschutz mit Capt’n Sharky

Kinder Gehörschutz Pirat Captn Sharky Kinder seitlich

Gemeinsame Pressemitteilung der Coppenrath GmbH und der KiddyPlugs GmbH

Coppenrath (September 2018) – Für viele ist es eine Selbstverständlichkeit, dass bei Arbeiten an lauten Maschinen ein Gehörschutz genutzt wird. Aber auch im Alltag begegnet den Menschen belastender Lärm – und Kinderohren sind besonders empfindlich. Während das Ticken einer Uhr mit 20 Dezibel harmlos ist, der Staubsauger mit 75 Dezibel schon Störungen hervorrufen kann, vermag ein Presslufthammer mit 120 Dezibel bereits Hörschäden zu verursachen. Die Lösung ist ein Gehörschutz von KiddyPlugs. Als neuer Lizenzpartner vom Coppenrath Verlag setzt das innovative Unternehmen aus Staufenberg, das 2014 gegründete wurde, jetzt auf die Marke und das Design von Capt’n Sharky.

Da Kinderohren noch nicht so groß sind wie die von Erwachsenen, Ohrstöpsel kaum Platz in der Muschel der Kleinen finden und nur umständlich einzusetzen sind, hat KiddyPlugs einen Kapselhörschutz entwickelt, der sich speziell für Kinder eignet. Er ist hochwertig verarbeitet, verfügt über einen stabilen Metallbügel und eine Zweipunkteaufhängung für optimalen Tragekomfort. Das Kopfband und die Kapseln sind weich gepolstert und einfach zu reinigen. Im Gegensatz zu anderen Produkten sind die KiddyPlugs Produkte faltbar und somit leicht und einfach zu verstauen und aufzubewahren. Durch das kindgerechte Design tragen Kinder diesen Gehörschutz einfach gerne.

„Neben einer hochwertigen Verarbeitung legen wir besonderen Wert darauf, dass der Gehörschutz leicht anzuwenden ist, optimal sitzt und größenverstellbar ist“, sagt die Geschäftsführerin Petra Drozella. „Und nicht zu vergessen: das Design. Daher freuen wir uns, dass wir mit dem coolen Look von Capt’n Sharky arbeiten dürfen.“

Anwendungsbeispiele

laute Musik, wie Konzert oder Openair
Fußballstadion, Sportevents
Stadfest, Fasching
Stillarbeit, Schule
Baustelle, Hausbau, Renovierung
Gartenarbeit, Werkstatt
Silvester
uvm

Der Gehörschutz besitzt das CE Zeichen und die EN 352-1:2002. Er hat ein Gewicht von ca. 195g und verfügt über einen Dämmwert von 24,3 dB SNR. Zudem ist der Gehörschutz nach REACH/SVHC schadstoffarm. Geeignet für Kinder ab 2 Jahren. Der Gehörschutz wird in einer kindgerechten Verpackung im Capt’n Sharky Design geliefert.

Infos für Reseller unter https://partner.kiddyplugs.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.