Wie schreibt man Eure Webadresse richtig?

Kinder Gehörschutz Logo

Um Irritationen vorzubeugen, möchten wir ganz kurz auf unsere Webadresse eingehen. Vielleicht ist Dir bereits aufgefallen, dass wir kinder-gehörschutz.de mit ö als auch mit oe schreiben.

Kinder-Gehörschutz.de
Kinder-Gehoerschutz.de

Welche Schreibweise ist aber die Richtige? Um es kurz zu sagen… es ist beides richtig. Du kannst uns mit ö oder oe schreiben. Ganz wie es Dir gefällt. In den Webadressen hat sich prinzipiell das “oe” etabliert, weil es das “ö” bis vor einiger Zeit ganz schlicht und einfach nicht gab. Seit einiger Zeit ist es aber möglich, in Webadresse auch deutsche Umlaut zu nutzen. Daher haben wir uns entschieden, dass wir einfach beides nutzen. Offiziell schreiben wir uns mit “ö”, da es grundsätzlich einfacher zu merken ist. Aber wir wollen Euch da natürlich nichts vorschreiben. Schreib uns einfach wir Du willst und vor allem… wie Du es Dir am einfachsten merken kannst. Hauptsache unsere Seite gefällt Dir. 🙂

Dein Team von
Kinder-Gehörschutz.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.