Du möchtest einen Hörtest machen?

Du möchtest Deine Ohren testen ohne direkt zu einem Ohrenarzt zu gehen? Hier hast Du die Möglichkeit – ganz einfach online. Auf der Internetseite “Earaction” des Bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege kannst Du ganz einfach an Deinem PC einen Hörtest machen…

Solltest Du bemerken oder der Meinung sein, dass mit Deinen Ohren etwas nicht stimmt oder Du nicht mehr richtig hörst, dann ersetzt dieser online Hörtest natürlich keinen Besuch beim Arzt. Nutze diese Möglichkeit einfach entspannt, um Dich selber zu informieren und zu testen.

Den Hörtest findest Du HIER >>> hier klicken

Auf der Internetseite des Bayrischen Ministeriums findest Du aber nicht nur einen Hörtest. Das Ministerium informiert auf dieser Seite rund um das Thema Ohr und Gehör. Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, Dich ganz einfach mit dem Thema zu befassen und zu informieren. Gehörschutz ist nämlich etwas ganz wichtiges. Wenn Du jung bist, hast Du natürlich das Gefühl, dass die Welt Dir alleine gehört. Feiern, Party, Spaß… so soll das auch sein und Spaß gehört zum Leben wie Essen und Trinken. Aber das Fatale an den Ohren ist, dass man Schäden erst dann bemerkt, wenn es schon zu spät ist. Denn wenn Du merkst, dass mit Deinen Ohren etwas nicht mehr stimmt und Du vielleicht feine leise Töne nicht mehr richtig hörst, dann ist es zu spät. Wenn Deine Ohren einmal geschädigt sind, ist das unwiderruflich!!! Es kann nicht wieder “repariert” werden.

Genau wie beim Sex sollte es selbstverständlich sein, dass Du Dich schützt, um die eigene Gesundheit nicht zu riskieren. Gehörschutz von heute ist im Ohr fast unsichtbar und nicht zu spüren. Cool ist nicht, wer KEINEN Gehörschutz trägt. Cool ist, wer sich schützt… SAFE YOUR EAR!

Hier findest Du weitere Informationen des Ministeriums. Viel Spaß beim Lesen!!!

>>> Das Ohr
>>> Dein Gehör
>>> Der Schall
>>> Vorsorge und Schutz
>>> Earaction Service
>>> Hörtest

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.